Über uns

Ruedi und Maria LedergerberDie Metzgerei Heyne existiert in Stäfa bereits seit den 50er Jahren. Heute umfasst unser Betrieb das Ladengeschäft an der Bahnhofstrasse mit sowie die Produktionsanlagen an der Oberhausenstrasse. Zurzeit bieten wir einen Ausbildungsplatz für MetzgerIn Fachrichtung Fleischverarbeitung an. Die Produktionsräume wurden 2005 und das Ladengeschäft Ende 2007 komplett erneuert.


In unserer Produktion wird das angelieferte Fleisch zerlegt und verarbeitet. So produzieren wir den Hauptanteil unserer im Laden angebotenen Wurstwaren selbst, nur einige Spezialitäten werden zugekauft. Im Ladengeschäft erfolgt dann die Feinverarbeitung bzw. Veredelung, z.B. das Marinieren unserer Grillspezialitäten und die Herstellung von schön arrangierten Platten mit Aufschnitt oder Trockenfleisch.


Beste Qualität und hervorragender Service sind unsere obersten Ziele. Das von uns verarbeitete Fleisch muss höchsten Ansprüchen genügen. Deshalb beziehen wir unser Fleisch von Bauern aus der Region Pfannenstil/Zürcher Oberland, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten. Die perfekte Lagerung, die frische Produktion und unser ausgezeichnet geschultes Personal ermöglicht es uns, die Produktqualität und den zuvorkommenden Service zu garantieren, die unsere Kundinnen und Kunden von uns erwarten dürfen.

Das Team der Metzgerei Heyne AG heisst Sie herzlich willkommen!

Maria & Ruedi Ledergerber